Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Ausblick auf das 2. Halbjahr 2020 // Erima-Jacken zur Unterstützung des Leichtathletik-Verbands Rheinland

Ausblick auf das 2. Halbjahr 2020 // Erima-Jacken zur Unterstützung des Leichtathletik-Verbands Rheinland

Aus dem sonnigen Langenselbold und den Gründauauen melde ich mich zurück auf meiner Homepage um Euch auch einen Zwischenstand zu geben: Wie ist meine LaufForm und wann kommt das erste Rennen nach den Einschränkungen auf mich zu?! Das ist schon verrückt: So wurde mein ach so heiß geliebter Chaselauf – der J. P. Morgan Corporate Challenge – auf den 9. September 2020 verschoben. Und dann kommt die Absage für den Berlin Marathon Ende September, genauer für den 27.09.20. Das soll mir einer erklären! Aber so ist die derzeitige Situation – noch recht konfus und noch lang nicht rund um wieder in einen geordneten Wettkampfmodus zu gelangen. Welchen ersten (!) Wettkampf des Jahres ich bestreiten werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen. Im laufenden II. Quartal 2020 wird es wohl keinen Volks- bzw. Stadtlauf geben als auch keinen Benefizlauf, an dem ich immer gerne teilnehme.

Mein LaufTraining ist geprägt durch die Anwesenheit zu Hause im Homeoffice. Hier kann ich ganz flexibel mein LT einteilen und kann so auch verschiedene Tageszeiten heranziehen, was meine Anpassung an die Witterungsverhältnisse fördert. Hinzu kommt zum Ausgleich als quasi semispezifisches Training mein Ausflüge mit meinem Pedelec, dem CUBE Reaction Hybrid Rase 500. Das Pedalieren mit dem “eBike” ist ein großer Spass, und zusammen mit dem BOSCH Bordcomputer Kiox kann ich meine Trips hervorragend dokumentieren und optimal die gefahrenen Routen zu Hause auf dem Notebook und natürlich vorher schon auf der BOSCH eBike Systems App auf dem Smartphone nachvollziehen!!

So bleibt zu hoffen, dass im 2. Halbjahr 2020 die Wettkämpfe wieder nährrücken und ich bei dem ein oder anderen Rennen meine LaufQualtitäten unter Beweis stellen kann!!

Eine Sache liegt mir noch am Herzen; nämlich die Aktion vom LV Rheinland zum Aufruf des Kaufs der Erima-Jacken zur Unterstützung des LVR. Ich habe mir bereits eine gekauft in Größe M mit toller Passform und erstklassiger Qualität. Ich bin stolz darauf, die Erima-Jacke als aktives Mitglied des LVR zu tragen!

Ich verbleibe jetzt erst einmal mit lieben Grüßen und dem Appell “Bleibt alle gesund!”

Euer Eifelrunner

 

IMG-20200519-WA0000