Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

3. Gesamtplatz beim 3. VEGrennen „Rund um den Kinzigsee“ Langenselbold – M50/M55-Klassensieg 11,2 km in 44:19 min.

3. Gesamtplatz beim 3. VEGrennen „Rund um den Kinzigsee“ Langenselbold – M50/M55-Klassensieg 11,2 km in 44:19 min.

Das Rennen „Rund um den Kinzigsee“ für den guten Zweck war ein tolles Heimspiel für mich! So vor meiner Haustür einen Wettkampf zu bestreiten hat was ganz Besonderes. Mein Ziel war klar gesteckt: Klassensieg in der M50/M55 und ein Platz unter den ersten Fünf. Die Anreise auf den Parkplatz und die Abholung der Startunterlagen auf dem Gelände des Surf-Shops war schon von gewisser Vorfreude geprägt. Bekannte Lauffreunde habe ich getroffen, die auch schon beim Hanauer Märchenlauf eine Woche zurvor am Start waren. Um 10:00 Uhr war der Startschuß bei sehr böigem und frischen bis kaltem Wind. Ich habe die Armlinge und Handschuhe angezogen. Das 112 Teilnehmer starke Läuferfeld führte ich an in der ersten von vier Runden. In der 2. Runde schob sich der spätere Gesamtsieger an mir vorbei und übernahm die Spitze. So war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem späteren Zeitplatzierten und dem Eifelrunner! Wir haben uns an der Spitze abgelöst bis gegen Ende der dritten Runde. Da erlief sich der 2. Sieger einen kleinen Vorsprung heraus, und ich konnte meinen starken 3. Gesamtrang sicher ins Ziel führen mit einer Zeit von 44:19 min. für die 11,2 km lange Runde. Die Altersklasse M50 – hier wurden 10er-Wertungen der AKs vorgenommen – konnte ich souverän für mich gewinnen. Mein bisher 2. Klassenerfolg nach dem M55-Sieg beim Hanauer Märchenlauf!! Und: Ich war mit meiner Zeit immerhin neun Sekunden als der Gesamtsieger von der Auftaktveranstaltung am 28.05.2017!!! So kann ich selbstbewußt in die nächsten Rennen einsteigen und mich weiter verbessern. Mein Lauftraining kann ich jetzt endlich auf GA2 erweitern, da meine muskulären Einschränkungen (inklusive rechte Wadenverletzung) aufgehoben sind und ich wieder voll belastbar bin in meinen Vorbereitungen!!! (Beitragsbild: Copyright by Jörg Alff)

Quellen der Berichterstattung über das 3. VEGrennen „Rund um den Kinzigsee“:

https://my1.raceresult.com/118369/#2_7CB6DF

https://www.gnz.de/sport-regional/lokalsport/glockner-und-martin-triumphieren-KY1256396

https://osthessen-news.de/sport/n11615691/190-teilnehmer-beim-vegrennen-rund-um-den-kinzigsee.html

https://www.focus.de/regional/hessen/langenselbold-190-teilnehmer-beim-vegrennen-rund-um-den-kinzigsee_id_10592435.html

Fotoimpressionen – mit einem Dankeschön an das MEDIONKONTOR FULDA:

11615691-img-5298-7

11615691-img-5306-8

11615691-img-5360-15

(Fotos: Copyright by Dietmar Kelkel)