Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Schneller Zehner in 40:15 min. und Platz 15 unter 95 Teilnehmern am 28.03.21

Schneller Zehner in 40:15 min. und Platz 15 unter 95 Teilnehmern am 28.03.21

+++Motivationsschub des “Schnellen Zehners” im Vorfeld des Silvesterlaufes TV Oberrodenbach und für das neue Wettkampfjahr 2022+++

Im Endresultat auf “Helden des Sports” belegte ich den guten 15. Platz unter 95 Teilnehmern auf der 10-km-Strecke. Damit kann ich unter den gegebenen Umständen ganz zufrieden sein. Zur Halbzeit bei KM 5 hatte ich eine Zwischenzeit von 19:40 Min. Ich konnte die 2. Hälfte leider nicht mit der gleichen Zeit abspulen; dann wäre eine Zeit unter 40 Minuten möglich gewesen. Interessant für mich war, dass ich bei KM 8 eine Zeit von 32 Minuten auf einer POLAR M430 hatte. Da hätte ich noch ca. 8 Minuten für die Schlusskilometer 9 und 10 zur Verfügung. Auf der langen Zielgeraden zog sich das Rennen nochmals für mich in die Länge. Und so war die Zeit von 40:15 Minuten akzeptabel!!!

Auf ein NEUES demnächst bei dem ein oder anderen (virtuellen) Laufevent.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund,

Euer EIFELRUNNER Jörg