Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Der Eifelrunner unterwegs in der alten Heimat

Der Eifelrunner unterwegs in der alten Heimat

Die Zeit muss man genießen!!! So wie sie kommt und geht. Vor allem dann, wenn die Zeit viele schöne Erinnerungen aus fast 30 Jahren wettkampforientiertem Laufen in sich birgt – 5 Jahre SG Streif Prüm – 25 Jahre LGV!!! Meine Laufstrecken hier in Prüm im Tettenbusch sind mir bekannt wie kaum jemand anderem. Hier zog ich meine langen und temporeichen Runden auf den Waldwegen über Stock und Stein. Jetzt Ende März war ich für drei Tage zu Hause angekommen, kleine Erledigungen erfolgreich gemeistert. Das Lauftraining teilte ich auf in Straße (Prüm-Dausfeld-Weinsheim-Prüm) und Wald (Tettenbusch-B265-Tettenbusch). Bei strahlendem Sonnenschein und doch eisigen Tempraturen mit Eis und Schnee auf den Wanderwegen(!) war ich gut bestückt mit Winteroutfit samt meiner Adidas Sonnenbrille “Gazelle” und mit meinem ASICS Trabuco Trailschuh. Total irre – das Laufen in bis zu 15-20 cm tiefem Schnee auf dem Schneifelhöhenweg war wie im dicksten Winter im Dezember/Januar!!! Meine Laufeinheit auf der Nebenstraße war geprägt von meinem Kampf mit Gegenwind und dieser eisigen Luft. Und ja: Das Lauferlebnis in meinem vertrauten Umfeld war einzigartig. Die neuen Fotos dokumentieren meinen läuferischen Ausflug in die Schnee-Eifel!!! Der EIFELRUNNER ist wieder durchgestartet!!!