Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

NEUE Zusammenarbeit mit BAUERFEIND und dem EIFELRUNNER!

NEUE Zusammenarbeit mit BAUERFEIND und dem EIFELRUNNER!

Mit dem Ausstatter BAUERFEIND von hochprofessionellen Sportkompressionsstrümpfen habe ich eine neue Zusammenarbeit gestartet und werde von meinem neuen Kooperationspartner mit funktionellen “Sports Compression Socks Run & Walk” versorgt. Hierzu habe ich bereits einen für den Eifelrunner typischen LaufErlebnisbericht in Zusammenarbeit mit BAUERFEIND geschrieben. Hier mein Testbericht für Euch…und viel Spaß bei der Lektüre:

JA_Selbold_02

Ein LaufErlebnisbericht vom Eifelrunner zur BAUERFEIND Sports Compression Socks Run & Walk

Das LaufErlebnis mit der Sports Compression Socks Run & Walk   beginnt schon bei der „Anprobe“ kurz vorm Laufstart auf die Strecke. Die eng gestrickte Laufsocke gibt mir sofort ein Gefühl von Sicherheit und Wohlempfinden bei meinem Laufsport. Die Polsterung an meiner Fußsohle und an Spann im Laufschuh erlaubt mir eine druckfreie Auf- und Abwärtsbewegung auf Feld- und Waldboden. Mein Laufgebiet in den Gründauauen und im Röhrig verlangt mir alles an Koordination und Balance ab und da hilft mir der Bauerfeind Sportkompressionsstrumpf enorm für ein verletzungsfreies Laufen, insbesondere bei den 2-Std.-Läufen – vor allem für die Waden mit den so wichtigen Muskelpartien „Musculus Gastrocnemi us“ (Wadenmuskel) und „Musculus Soleus“ (Schollenmuskel). Ich spüre permanent die schützende und zweite Haut des Laufstrumpfs in meinem LaufTraining und darüber hinaus in der Regenerationsphase. Hier fördert der Sports Compression Socks Run & Walk effizient die Durchblutung. Der Trainingsablauf ist immer anders und vielschichtig. Der Laufstrumpf passt sich der Wadenmuskulatur an und vermittelt mir eine unmittelbare Unterstützung in meinen Laufphasen von der Lande- bis zur Schwungphase und die Muskelvibrationen werden auf ein Minimum reduziert. So ein angenehmes Tragegefühl macht auch einfach nur riesig viel Spaß bei meinen LaufEinheiten im Training und Wettkampf als auch im semispezifischen Ausdauersport Mountainbiken bei der die Beinmuskulatur durch die Kompression der Sports Compression Socks Run & Walk, ebenso eine Verbesserung der Durchblutung erreicht. Und was enorm wichtig ist: Die Verletzungsprohylaxe. Die Bauerfeind Sportkompressionsstrümpfe tragen wesentlich dazu bei, dass die Verletzungsanfälligkeit minimiert wird, besonders bei den angesprochenen Muskelbereichen in der Unterschenkelmuskulatur. Hier ist der für mich spürbare Halt der Laufstrümpfe von elementarer Bedeutung und ein Garant für mein ermüdungsfreies Laufen auf allen Rennstrecken kreuz und quer! (Fotos: Copyright by Jörg Alff)