Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Die Erste Bewährungsprobe im Bad Sodener WALD

Die Erste Bewährungsprobe im Bad Sodener WALD

Das war ein Lauftraining ganz nach meinem Geschmack – steigend anspruchsvoll unter voller Kontrolle meiner Geschwindigkeit und ohne Beeinträchtigungen in meinem Bewegungsapparat. Wow, die Tage und Therapieeinheiten haben mich toll aufgebaut vor allem auch in der Kondition und in der Ausdauer für einen GA1/2-Lauf bis zum 90 Minuten. Heute am letzten Samstag in der Reha, am 30. April 2016, wollte ich wissen wo ich stehe und worauf ich in den nächsten Wochen aufbauen kann.

Eifelrunner_BadSoden_300416

 

Der serpentinenmäßige Waldlauf auf dem „Bornweg“ hoch aufs Plateau nach dem Örtchen Udenhain war ein total schöner und abwechslungsreicher RUN. Erst der Lauf durch Soden raus Richtung Sportplatz, wo gerade ein Fußballspiel ablief, lief ich einfach mal meinem Instinkt hinterher in den sonnendurchfluteten Wald hinein und los geht’s! Auf dem Trailpfad konzentrierte ich mich ganz besonders, war es doch schon eine Zeit lang her, dass ich solch eine läuferische Herausforderung annahm und bewältigte. Ich war sehr angetan von meiner koordinativen Sicherheit auf dem crossigen Terrain. Und meine Kondition war einfach da wie immer, auch wenn ich mich (noch) ein wenig zurückhielt, um nichts zu überstürzen. Das Erreichen der obersten Ebene mit Blick auf Udenhain und auf den Horizont des Umlandes erfüllte mich mit einem Glücksgefühl, dass ich das geschafft habe und mich einfach toll finde in meinem Bewegungsapparat, kein Zwicken und Zwacken in den Sprunggelenken!

Der Rückweg hinunter ins Tal zurück in den Badeort war geprägt von höchster Konzentration auf den Untergrund, ist der Bornweg auch von kleinen und größeren Steinchen bestückt auf denen ich nicht wirklich auftreten möchte. So richtete sich mein Blick auf den Boden; konnte aufgrund meiner Erfahrung aber ein schönes Tempo bergab an den Tag legen und war sehr stolz auf meinen Testlauf als ich wieder auf dem Rückweg zur Klinik und zum Finale schnellen Schrittes den sehr steilen „König-Heinrich-Weg“ hochlief, glücklich und zufrieden über den erfolgreichen RUN!!!

Hier der Überblick und die geografische Auswertung über meinen POLAR RCX5 und die Darstellung im Polarpersonaltrainer.com.

POLAR_Auswertung1_RCX5POLAR_Auswertung2_RCX5