Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Erfolgreiches 10-km-Comeback und M50-Klassensieg

Erfolgreiches 10-km-Comeback und M50-Klassensieg

Teil 1 – 20.08.17:

Das war ein erfolgreiches Comeback beim 34. Bruchköbeler Stadtlauf über 10 km mit dem 4. Gesamtplatz
und dem M50-Klassensieg in 39:50 Minuten. Irre Sache: Genauso war ich schon 2014 platziert; nur die
Zeit von 36:15 Minuten war eine andere!!! Dazu später mehr. Ich freue mich sehr über den tollen Einstieg
in die Wettkampfszene auf der Straße, und das lief absolut schmerz- und beschwerdefrei in meinen Sprunggelenken.
Tolle Fotos vom Start und nach dem Zieleinlauf von Sascha Arndt, SSC Hanau-Rodenbach. Herzlichen Dank!!!
Auf dem ersten Beitragsbild meiner Homepage sind die ersten vier Läufer einträchtig vor der Kamera zu sehen.
Das sind die Klassensieger der Klassen M40 (Gesamtsieger), M45 (3. Platz), M50 (4. Platz) und M55 (2. Platz).

Stadtlauf_Bruchköbel_190817a

Teil 2 – 23.08.17:

In der Nachlese zum 34. Stadtlauf in Bruchköbel konnten die “Oldies” zeigen was in ihnen steckt. Im Kreise der “Master-Sieger” konnte ich als Sieger der M50 einen
weiteren Seniorenklassensieg feiern. Das ist gut für ein “positives Ego”; standen doch noch vor Jahresfrist bei meinem letzten Wettkampfauftritt am 29.08.2016 beim B2Run die
Zeichen auf nicht in den Griff zu bekommende Schmerzen und Einschränkungen in meinen Sprunggelenken, insbes. im linken und rechten OSG (oberes Sprunggelenk). Doch Dank der Unterstützung meiner Physiotherapeutin in Frankfurt, meiner Osteopathin und meines Sportmediziners am St. Vinzenz-Krankenhaus Frankfurt konnte ich die Schmerzen ausmerzen und die Stabilität in den Gelenken mit speziellen Übungen erhöhen. Die Stabilität und die besser gewordene Beweglichkeit der Bänder und Sehnen bewirken die Grundlage für den Ausbau meines Lauftrainings mit Erhöhung von Kilometer-Umfang und mit Tempowechseltraining im GA-1 und GA-2 Grundlagenausdauerbereich!!!

Also los geht’s – und das gleich weiter am Start des 3. Erlenseer Stadtlaufes am 27.08.17 über
die Strecke von 4 km!!!

Berichterstattung “Langenselbolder Anzeiger” vom 23. August 2017:

Hanauer-Anzeiger_LANG_2017-08-23_017

(Fotos: Copyright by Sascha Arndt)