Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Das LAUFTRAINING ist in vollem Gange und die nächsten Wettkämpfe sind gesetzt!!!

Das LAUFTRAINING ist in vollem Gange und die nächsten Wettkämpfe sind gesetzt!!!

+++Aus aktuellem Anlass wie geplant – Silvesterlauf TV Oberrodenbach 31.12.2021 – LAUFTRaining des EIFELRUNNERS am Beispiel einer Trainingswoche+++

Das LAUFTRAINING nimmt Fahrt auf und das Schwimmen hat auch wieder gestartet im Hallenbad Erlensee am 06.07.21 mit gleichmal 1.200 Meter Brust- und Kraulschwimmen für den Ausgleich und die Regeneration!!!


So habe ich mir das vorgestellt, liebe Lauffreunde, dass ich zu Beginn des 2. Halbjahres mit Lauf- und Schwimmtraining in ein etwas intensiveres Training einsteigen kann. Natürlich lief ich die Wochen zuvor auch meine Runden hier in den Gründauauen von Langenselbold, rund um den Kinzigsee oder durch das Röhrig bei Rodenbach. JETZT aber stehen wieder reale (!) Rennen auf dem Plan, die ich gerne laufen möchte. Kleine Anekdote am Rande: Beim vergangenen Montag-Training begegnete ich auf dem Rückweg von meiner Röhrig-Runde bei Rodenbach dem Sascha Arndt auf dem Rad, dem Erfolgstrainer vom SSC Hanau-Rodenbach! Er rief mir zu am Rodenbacher Lauftag am 12.09.21 teilzunehmen! Vorweg; das habe ich vor, und zwar über die 10 km mit Start gegen 14:15 Uhr. Sascha ist u. a. Trainer von Lisa Oed, die am vergangenen Freitag sensationell die Bronzemedaille bei der U23-Europameisterschaft über 10.000 Meter gewonnen hat. In neuer persönlicher Bestzeit von 33:35,99 Min. lief sie auf das Siegerpodest bei der EM in Tallinn. UND so gratulierte ich Sascha “hinter seinem Rücken” beim Überqueren der Kinzig über die Brücke:-)

<Fortsetzung folgt…>