Jörg Alff der Eifelrunner

Aktuelles

Mainufer-Tempo-DL in Frankfurt im 4:15er Schnitt über 15 km

Mainufer-Tempo-DL in Frankfurt im 4:15er Schnitt über 15 km

Heute war ich wieder richtig flott und locker unterwegs und habe in einem 4:15er Schnitt die 15 km lange Wendepunktstrecke super abgelaufen. Es ging mir dabei um meine dauerhafte Schnelligkeit zu testen und zu sehen was ich so drauf habe bei meinem jetzigen Trainingsstand mit bis zu drei Laufeinheiten pro Woche. Hinzu kommen ja noch die eBike-Einheiten nach Frankfurt und, so hoffe ich, dass ich wieder das Schwimmen 1x die Woche durchziehen kann.

Das Ergebnis meines heutigen Trainings zeigt, dass ich immer noch das Durchhaltevermögen für gleichmäßiges TR habe und auch Zwischenspurts im Rahmen von Wechseltempo durchlaufen kann!!!

Das Wetter hat dem “goldenen Oktober” alle Ehre gemacht. Es war schön frisch und sonnig, ich habe sogar ein kurzes LaufShirt getragen und die LaufMütze (!) abgenommen und “oben ohne” gelaufen. Einzig und allein meine adidas Sportbrille “Evil Eye halfrim PRO” habe ich getragen:-)

Das nächste eingeplante Montag- / Donnerstag-Training wird als flotter DL aufgestellt mit einer Zeit “um 4 Minuten pro einem Kilometer”. Das kurz-/mittelfristige ZIEL ist eine 10-km-Zeit unter 40 Min. und soll mich wieder in die engere Konkurrenz der M55-Klasse hineinführen.

Die Vorfreude auf den “ganz bestimmt” stattfindenden Rodenbacher Silvesterlauf des TVO am 31.12.22 ist jetzt schon riesig und lässt mich erwartungsvoll in das neue LaufJahr 2023 blicken mit hoffentlich mehr “realen” Wettkämpfen…

Euer Eifelrunner Jörg